NEWS

Aktuelle Veröffentlichungen, Reise-Updates und was es sonst noch Neues gibt.

    Weitere laden…
  • Meraner Höhenweg

    Der Meraner Höhenweg in Südtirol zählt zu den schönsten Weitwanderungen der Alpen. Lieblich und rau, idyllisch und alpin: Sechs Etappen voller Gegensätze – mit dem knapp 3000 m hohen Eisjöchl als Panorama-Highlight. Jetzt im aktuellen outdoor-Magazin 06/2019.

  • Mentaltraining für Outdoorsportler (2)

    Teil 2 meiner Serie „Mentaltraining im Outdoorsport“ jetzt im aktuellen „outdoor guide“ , Ausgabe Sommer 2018 ! (www.outdoor-guide.ch) Die Themen: Konzentration & Aufmerksamkeit, Motivation & Zielsetzung sowie der Umgang mit Verletzungskrisen. Plus: Persönliche Mental-Tipps von Mountainbike-Weltmeister Nino Schurter, mehrfachen X-Alps-Sieger und Gleitschirm-Profi Chrigel Maurer und Profi-Felsklettererin Nina Caprez.    

  • Ein Leben für den Fels und die Freiheit: Die iranische Kletterin Nasim Eshqi

    Als Frau im Iran sein Leben dem Klettern zu verschreiben, ist definitiv eine Entscheidung gegen die Norm. Die 36-jährige Iranerin Nasim Eshqi zählt zu den besten Felskletterinnen der Welt – wohl auch deshalb, weil das Klettern für sie mehr ist als ein Sport: An Felswänden findet sie die Freiheit und Gleichberechtigung, die sie in der…

  • E-Biken für Einsteiger

    Warum E-Biken und Fitnesstraining keine Gegensätze sind, Fahrsicherheits- und Fahrtechnik-Kurse auch und gerade fürs E-Biken viel Sinn machen und worauf Einsteiger beim Kauf achten sollten: Ein Servicetext in der aktuellen Ausgabe der „Brigitte“ (8/18).

  • Zur Freeride World Tour 2018: Interview mit Lorraine Huber über ihre Mentaltraining-Strategien

    (Fotocredit: Zoya Lynch) Lorraine Huber, 37-jährige Profi-Freeriderin aus Österreich, gewann 2017 die Feeride World Tour der Ski Damen und damit den Weltmeistertitel. Seit Januar steht sie nun in der FWT 2018 unter dem Druck der Titelverteidigung. Die ersten drei von fünf Contests liefen nicht optimal, es schien sogar, als würde Lorraine das Finale verpassen. Doch…

  • Mit voller Kraft bergauf

    Einer der inspirierendsten Menschen, über die ich 2017 schreiben durfte: Max  Reichel, er sein halbes Leben lang wildesten Outdoorsport betrieben und als Kameramann und Filmproduzent u.a. mit den Huber Buam den Kletterfilm „Am Limit“ gedreht hat. Zweimal ist er fast an einer Herzmuskelentzündung gestorben. Letztes Jahr rettete ihm eine implantierte Pumpe in letzter Sekunde das…

  • Mentaltraining für Outdoorsportler (1)

    Jetzt im aktuellen „outdoor guide“ (www.outdoor-guide.ch): „Alles Kopfsache? Sportpsychologin Mila Hanke erklärt gemeinsam mit verschiedenen Experten, wie auch Hobby-Outdoorsportler von mentalen Methoden profitieren können – für mehr Sicherheit, Erfolg und Spaß am Berg.“ Teil 1: Nervosität & Angst. Inklusive Interview zum Spezialthema Höhenangst – und den persönlichen Mentaltipps von Extrembergsteiger Dani Arnold und Freeride-Weltmeisterin Lorraine…

Top